Schweizer Asset Management Plattform

Die Wettbewerbssituation in der Asset Management Industrie, nicht nur in der Schweiz, kann als angespannt beschrieben werden. Sinkende Margen, eine schleichende Oligopolisierung bei den Produktanbietern und regulatorische Vorgaben, die das Angebot an standardisierten me-too Anlageprodukten noch verstärken, drängen Asset Manager und Owner in der Schweiz zur Innovation: Es wird dementsprechend wichtiger mit einer Produktespezialisierung einen Wettbewerbsvorteils zu erarbeiten.

Der Schweizer Asset Market ist unübersichtlich. Viele Asset Management Produkte, vordergründig für Privatmarktanlagen, sind nicht transparent und die Suche nach geeigneten Assets und Experten für den Investor erschwert oder eingeschränkt. Eine Online-Plattform, welche die Funktionalität des assetspezifischen Beautycontest-Verfahrens aufnimmt und als neutraler und unabhängiger Vermittler zwischen Kunde und Markt agiert, optimiert diesen Prozess. Die Informations- und Transaktionskosten für einen potentiellen Asset Deal sinken, passende Asset Produkte einfach und schnell gefunden. Zusätzlich erhalten Schweizer Asset Manager eine Plattform, um sich neuen, auch internationalen Kunden, mit ihrer Asset Produkte Spezialisierung zu präsentieren.

Die neue Online-Plattform im Schweizr Asset Management. Mit Request Funktion für Investoren und Branchenbuch von Schweizer Asset Manager:

» www.beautycontest.ch

zurück zur Übersicht