VALUE ADDED IMMOBILIENKONZEPTE

Kundenzentrierte Raumkonzepte & Coworking Space Beratung & Kollaborative Büroflächen & flexible Workspace Konzepte

Ich unterstütze Unternehmen in der Entwicklung von innovativen und flexiblen Immobillien-Nutzungskonzepten als Berater und Konzeptentwickler. 

Mit der KREATIVFABRIK 62 habe ich im 2016 gemeinsam mit Manuel Lichtsteiner im ländlichen Oberkirch im Kanton Luzern einen eigenen Coworking Space auf 520m2 erfolgreich auf- und ausgebaut. Und betreibe diesen bis heute. Durch den «First Mover Effekt» bin ich seither auf Anfrage als Experte und Berater für Coworking-Konzepte und innovative Nutzungskonzepte im Einsatz. Ich gebe mein Know-how im Bereich der Entwicklung und Vermarktung an interessierten Firmen, Asset Managern und Investoren weiter. 

Mittels DESIGN THINKING unterstütze ich diese auch kundenorientierte, flexible Immobilien-Nutzungskonzepte zu erarbeiten und umzusetzen. Im Sinne eines Immobilien Service Developers für Value Added Investitionen für flexible workspace Konzepte. Der zukünftige Erfolgsfaktor basiert auf bedürfnisorientierten hybriden Konzepten, die individuell umgesetzt werden und das Flächenangebot, das Betreiber- und Preismodell, den Standort sowie die Nutzebedürfnisse berücksichtigen.

Im Tourismus interessiert mich die Adaption des Coworking Konzepts auf die Entwicklung neuer Dienstleistungsangebote wie RETREAT UND WORKATION. Generell interessieren mich neue Lebens- und Arbeitskonzepte (New Work).

Flexible Immobilien Konzepte und Coworking Space Consulting

  • Beratung und Begleitung von kundenzentrierten Immobilienentwicklungen
  • Konzeptentwicklung
  • Betriebskonzept
  • Projektmitarbeit
  • Hybride Raumkonzepte, flexible Workspace Konzepte
  • Coworking as a Service Konzepte
  • Kollaborative Büroflächen und Innovationsflächen für Corporates
  • Immobilien Service Developer u.a. Coworking Space Consulting, Coworking Space Entwickler Schweiz: Entwicklung innovativer Immobilien-Nutzungskonzepte und Value Added Strategien, Coworking Space Asset Manager Beratung: www.kf62.ch

Referenzen:
Kreativfabrik 62, Oberkirch  
Working Point, Dätwyler Stiftung, Altdorf
Workspace Luzern, LUKB Luzern (Pop up Konzept)
Lindbergh, Credit Suisse Asset Management, Zürich Nord
Real Estate Asset Manager, Österreich

Kontakt: at@buerotroxler.ch

Arbeiten von Büro Troxler im Bereich Kunst am Bau und Kunst im öffentlichen Raum gibt es hier: www.immobilienkunst.ch

#immobilienconsulting #coworking #ideenentwicklung #innovation #kollaborativeflächen #digitalisierung #changemanagement #agilität #coworkingconsulting #coworkingspaceconsulting #servicedeveloper #immobilien #valueaddedstrategie #corestrategie #creativespace #creativeconsulting #breakoutroom #coworkingspaceentwickler #workation #assetmanagement #flexiblebürofläche #hybridekonzepte #flexibleworkspace #businessideation #businesscreation