Stadt Luzern

Image Spot

NextBike ist das Pendant zu Mobility. Einfach für das Radfahren. Luzern ist die Pilotstadt für dieses Projekt, das von der Caritas initiiert wurde. Schnell und preiswert kann jeder ein Fahrrad mieten und an einer der 60 Standorte in der Stadt beziehen und wieder abstellen. Bis anhin ist das Angebot noch zu wenig bekannt.

Büro Troxler hat in Auftrag der Stadt Luzern einen Imagespot produziert. Den Produktnutzen «schnellste Fortbewegung in der Stadt und einfaches Handling» wird durch drei kurze Velogeschichten verdeutlicht. Musikalisch konnten die drei Luzerner Bands «7 Dollar Taxi», «Henrik Belden» und «Hej Francis» verpflichten werden. Sie geben dem Film eine zusätzliche Luzerner Note. Der Spot wurde viral gestreut und an ausgewählten Events der Stadt Luzern gezeigt.

 

Büro Troxler: Idee und Konzept, Drehbuch und Organisation
Till Gmür: Filmproduktion

zurück zur Übersicht